Online Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
Menu      
Hervis_Sitelogo.png
store
online
mobile
  • Bekleidung
  • Schuhe
  • Ausrüstung
  • Sportwelten
  • Marken
  • SALE %
  • MEGA COUNTDOWN
  • Club
  • Events
  • Magazin
Club Events Magazin
  • Presseaussendungen

ANMELDEN

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H., Europastraße 3, 5015 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.hervis.at. Der Zugriff auf das Hervis Österreich Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und seiner Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und den Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht und -zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt. Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkennbarkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte oder Materialien als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt. Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Urhebers beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren. (Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Salzburg.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail schicken:

Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H.
Mag. Nicole Berkmann
Europastraße 3
A - 5015 Salzburg
Österreich
nicole.berkmann@spar.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseaussendungen /
  • Presseaussendungen
  • Text
  • Bilder
25.04.2022

Running-Boom in Österreich: Hervis als starker Partner am Start

Große Laufevents 2022 läuten die Running-Saison ein – Segment Running-Textilien um über 50% gewachsen

David Tews, Hervis Marketing International und Hervis-Testimonial Peter Herzog
David Tews, Hervis Marketing International und Hervis-Testimonial Peter Herzog © Franz Neumayr

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext (876 Zeichen)Plaintext

Laufen hat das ganze Jahr Saison und begeistert Sportfans jedes Leistungsniveaus. Als Top-5-Sportart des Landes erfreut sich Running einer wachsenden Community, die ihrer Freude an Bewegung sowohl bei der privaten Freizeitgestaltung als auch bei den zahlreichen Events der Saison Ausdruck verleiht. Hervis punktet als Hauptsponsor des Vienna City Marathon, Veranstalter des Hervis Team Run und Partner regionaler Laufevents mit umfassender Running-Kompetenz. Darüber hinaus unterstützt der größte Sportfachhändler auch Profi-Sportler wie Marathonläufer und Olympia-Starter Peter Herzog, der als Testimonial und Laufexperte im Einsatz ist. Um für die nächsten Laufrunden bestens ausgestattet zu sein, bietet Hervis die perfekte Vorbereitung von A wie Analyse bis Z wie Zeitmesser.

 

Pressetext (4605 Zeichen)Plaintext

Als Platz Fünf der beliebtesten Sportarten[1] des Landes erfährt die Running-Begeisterung durch große Laufevents jetzt noch zusätzlichen Aufschwung. „Der Vienna City Marathon, den wir als Hauptsponsor auch dieses Jahr wieder voll unterstützen, und vor allem auch unser karitativer Hervis Team Run zugunsten der Österreichischen Sporthilfe motivieren die Running Community zum Trainieren und Mitmachen. Diesen Trend stärken wir sowohl in unseren Stores als auch online. In Summe ist das Segment Running-Textil um über 50 Prozent gestiegen im Vergleich zum Vorjahr. Neben der steigenden Nachfrage bei Lauf-Equipment sind vor allem unsere Fußanalysen und Fachberatung stark nachgefragt“, so Hervis-Geschäftsführer Oliver Seda.

Durch den Fokus auf seine Running-Kompetenz arbeitet der heimische Sportfachhändler Hervis intensiv mit dem olympiaerfahrenen Marathonläufer Peter Herzog zusammen, der als Testimonial und Laufexperte Kundinnen und Kunden mit Know-how und Tipps zur Seite steht. „Bei großen Laufevents wie bei Olympia 2021 in Tokio an den Start zu gehen, verlangt neben konsequenter Vorbereitung auch perfektes Equipment“, weiß Peter Herzog, der für seine Laufrunden seit diesem Jahr neu auf die Hervis-Exklusivmarke Benger vertraut. „Besonders wichtig ist vor allem das richtige Schuhwerk, um Muskeln und Gelenken bestmögliche Unterstützung zu bieten. Hierbei sollte darauf geachtet werden, die Sohlen anzupassen, denn für einen besonders hohen Tragekomfort und eine optimale Unterstützung des Fußes beim Sport sind individuell angepasste Einlagen ein Muss.“

Fußanalyse für den perfekten Schuh und optimale Running-Performance

In den Hervis-Stores liefert die 3-D-Fußanalyse in Sekundenschnelle eine digitale Abbildung der Füße – Fußlänge, Breite, Risthöhe und Gewölbeart – und verhilft bei der Auswahl zum idealen Schuh. Weiters verhilft die Lenz flowmould-Technologie zu individuell angepassten Einlagen als optimale Unterstützung des Fußes beim Sport. Innerhalb weniger Minuten werden die Einlegesohlen an den Fuß angepasst und sind bereit für den Einsatz. Diese Services führt das Hervis-Team direkt vor Ort im Service-Pointdurch und berät Kundinnen und Kunden bei der Wahl des perfekten Laufschuhs sowie bei allen Fragen zur perfekten Lauf-Ausstattung.

Zusätzliche Services bietet Hervis als Vorreiter beim Omnichanneling durch die enge Verknüpfung der Stores mit der digitalen Hervis-Welt. Allen, die sich online informieren möchten, steht der in Zusammenarbeit mit Lauf-Profi Peter Herzog eigens eingerichtete „Hervis Laufberater“ zur Verfügung. Hier erhalten Einsteiger wie auch Fortgeschrittene fundierte Profi-Tipps von Peter Herzog sowie Insights und Guides zu den wichtigsten Themen rund um Laufschuhe, Laufbekleidung, Ausrüstung, Trailrunning, Lauftraining u.v.m.

Hervis als engagierter Partner von Laufevents – get movin‘

Neben dem Sponsoring von Österreichs größtem Laufevent, dem Vienna City Marathon mit über 31.000 Läuferinnen und Läufern, initiierte Hervis im vergangenen Jahr den Hervis Team Run, bei dem ganz Österreich seine Laufschuhe für den guten Zweck schnürte. Aufgrund des großen Erfolgs geht der karitative Run 2022 in die nächste Runde – bis Ende April läuft das ganze Land beim Hervis Team Run mit. Dabei zählt jede Teilnahme, denn pro Läuferin oder Läufer spendet Hervis zehn Euro an die Österreichische Sporthilfe zur Förderung heimischer Sport-Nachwuchstalente. „Laufen ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Dauer-Renner. Zu sehen, wie die österreichische Community wächst und mit welcher Freude diese an Bewegung hat, bestätigt uns in unserem Vorhaben, diese zu fördern. So freuen wir uns auch 2022 über zahlreiche Partnerschaften mit nationalen und regionalen Laufveranstaltungen“, so David Tews, Marketingleiter bei Hervis International.

So unterstützt Hervis in der diesjährigen Laufevent-Saison darüber hinaus noch weitere zahlreiche regionale Laufveranstaltungen wie seit diesem Jahr neu den Graz Marathon und Kärnten läuft sowie den Bodensee Frauenlauf, den Salzburg Marathon, den Tiroler Frauenlauf, den Taxenbacher Marktlauf, Ultraks Mayrhofen oder City Attack Amstetten. Alle Termine und Infos: www.hervis.at/store/events

 [1] Vgl. Hervis Sportbarometer 2021: Die Studie im Auftrag von Hervis wurde vom digitalen Markt- und Forschungsinstitut Marketagent.com durchgeführt. Das Institut befragte von 28. Mai bis 8. Juni 2021 mittels Online-Interviews 1.020 Österreicherinnen und Österreicher im Alter zwischen 16-69 Jahren. Die Ergebnisse sind repräsentativ für die österreichische Gesamtbevölkerung

Seite drucken Link mailen
Über Hervis
Hervis mit seiner Unternehmenszentrale in Salzburg/Wals, ist mit knapp 90 Österreich-Standorten die größte heimische Sportfachmarkt-Kette. Der dynamische Sport-Fachmarkt beschäftigt rund 2.800
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind rund 280 Lehrlinge. Das 100%ige Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG befindet sich national und international auf engagiertem Wachstumskurs und ist Innovationsführer u.a. bei Multichannel und Filialkonzepten. Seit 1997 ist Hervis auch im Ausland vertreten. Das internationale Filialnetz wird von Salzburg aus geleitet. Die Expansion wird konsequent vorangetrieben. Mit seinen aktuell über 100 Auslands-Standorten in Slowenien, Ungarn, Kroatien und Rumänien zählt Hervis zu den fixen Größen im mitteleuropäischen Sportfachhandel. 2012 hat Hervis die internationale Einkaufsgemeinschaft STMI initiiert und ist damit in die Top Liga der Sporthändler in Europa aufgestiegen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

David Tews, Hervis Marketing International und Hervis-Testimonial Peter Herzog
David Tews, Hervis Marketing International und Hervis-Testimonial Peter Herzog
5 004 x 3 336 © Franz Neumayr
Dateigröße: 2,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
David Tews, Hervis Marketing International und Hervis-Testimonial Peter Herzog
David Tews, Hervis Marketing International und Hervis-Testimonial Peter Herzog

© Franz Neumayr

Pressekontakt

Nicole Berkmann
Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin
Konzern PR und Information
 
Europastraße 3
5015 Salzburg
 
nicole.berkmann[at]spar.at

Bitte richten Sie ausschließlich Presseanfragen an diesen Kontakt.
 
David Tews, Hervis Marketing International und Hervis-Testimonial Peter Herzog

David Tews, Hervis Marketing International und Hervis-Testimonial Peter Herzog (. jpg )

© Franz Neumayr
Maße Größe
5004 x 3336 2,5 MB
1200 x 800 196,3 KB
600 x 400 70,1 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
  • Geizhals.at
    www.geizhals.at
Folge uns jetzt bei:
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Cookie Einstellungen
© Hervis Sport - und Modegesellschaft m.b.H. 2022
Cookies Datenschutz Impressum AGB
HERVIS AT