Online Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
Menu      
Hervis_Sitelogo.png
store
online
mobile
  • Bekleidung
  • Schuhe
  • Ausrüstung
  • Sportwelten
  • Marken
  • SALE %
  • MEGA COUNTDOWN
  • Club
  • Events
  • Magazin
Club Events Magazin
  • Presseaussendungen

ANMELDEN

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H., Europastraße 3, 5015 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.hervis.at. Der Zugriff auf das Hervis Österreich Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und seiner Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und den Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht und -zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt. Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkennbarkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte oder Materialien als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt. Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Urhebers beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren. (Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Salzburg.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail schicken:

Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H.
Mag. Nicole Berkmann
Europastraße 3
A - 5015 Salzburg
Österreich
nicole.berkmann@spar.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseaussendungen /
  • Presseaussendungen
  • Text
  • Bilder
08.04.2021

Hervis: Mehr Stores in allen Ländern

Frühlingsoffensive: Fokus auf Rad, Outdoor und noch mehr Stores

Hervis Rad-Flagship-Store in Stadlau
Hervis Rad-Flagship-Store in Stadlau © Johannes Brunnbauer

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Kurztext (331 Zeichen)Plaintext

Hervis wächst und wird 2021 rund zwei Dutzend Stores in neuem Look präsentieren, dazu zählen sowohl Neueröffnungen als auch Umbauten. Mit dieser Frühlingsoffensive demonstriert Hervis einmal mehr Pioniergeist und geballte Sportkompetenz – vor allem im Rad- und Outdoorbereich.

Pressetext (3314 Zeichen)Plaintext

„Allen aktuellen Herausforderungen zum Trotz nutzen wir die Zeit und investieren in unsere Zukunft: Mit dem Aus- und Umbau unseres Filialnetzes können wir noch flexibler und schneller auf Trends reagieren und Schwerpunkte gezielt stärken,“ sagt Hervis-Geschäftsführer Werner Weber. Als Vorzeigebeispiele nennt Weber zwei neue Flagshipstores für Rad bzw. Outdoor in Wien und Innsbruck. Mit dem neuen Store im steirischen Weiz eröffnet ein weiterer Standort am 8. April seine Pforten. Derzeit betreibt Hervis 235 Sportfachmärkte in Österreich und Europa.

Geballte Kompetenz rund um Räder-Boom

Radsport boomt schon seit längerem, Corona war und ist ein weiterer wesentlicher Treiber für stark steigende Umsätze im Radsegment: Hervis verzeichnete 2020 im gesamten Segment „Rad“ eine 25-prozentige Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr, bei E-Bikes gab es ein Wachstum von 50 Prozent. Der kürzlich eröffnete Flagshipstore für Bikes in Stadlau demonstriert eindrucksvoll die Rad-Kompetenz von Hervis: Ein riesiges Sortiment an Bikes (vom E-Bike, Mountainbike, Trekkingbike, Citybike oder Kinderfahrrad), eine offene Radwerkstatt für Radreparatur und -service und eine große Auswahl an Accessoires und Zubehör stehen auf 2.000 m2 zur Verfügung. Hervis verzahnt dabei digitale Kompetenz gekonnt mit stationärer Beratung: Termine für Beratung oder Service können bequem von zuhause aus online gebucht und im Store ohne Wartezeit wahrgenommen werden. Führend ist Hervis in der Ausbildung zum/ zur FahrradmechatronikerIn: Hier werden klassische Lerninhalte mit zukunftsweisenden technologischen Herausforderungen kombiniert.

Krisenjoker Omnichannel

Der stationäre Handel wurde bei Hervis in den letzten Monaten noch enger mit allen Online-Aktivitäten verknüpft – Omnichannel sichert dadurch stabile Umsätze auch in Krisenzeiten und wird zum „Krisenjoker“. Werner Weber: „Besonders stolz sind wir auf den Ausbau der Kundenberatung, die wir online auf höchstem Niveau anbieten können. Vor allem in beratungsintensiven Sportwelten wie ‚Rad‛ oder ‚Ski‛ eine echte Bereicherung, sowohl für Kundinnen und Kunden als auch das Hervis-Team!“ Fachliche Beratung findet – unabhängig von geschlossenen Stores – in der gewohnten Qualität statt. Ein Termin für Beratung kann bequem von zuhause aus online gebucht und ohne Wartezeit je nach Kundenwunsch wahrgenommen werden: Persönlich im Store, telefonisch oder über Videocall. So gewährleistet Hervis auch in Krisenzeiten den sicheren Austausch mit Kundinnen und Kunden. Darüber hinaus steht der Hervis Radfinder rund um die Uhr online zur Verfügung, um vor dem Kauf eine erste Orientierung zum richtigen Bike-Typ zu bieten.

Im vergangenen Jahr hat sich der eCommerce-Umsatz bei Hervis im Vergleich zu 2019 übrigens mehr als verdoppelt, denn auf geänderte Kundenbedürfnisse und „Lockdown-Trends“ konnte der Sportfachmarkt flexibel reagieren. Store, Online und Mobile sind so verzahnt, dass Kundinnen und Kunden jederzeit auf jedem Kanal aus einem riesigen Sortiment wählen können. „Es macht uns stolz, dass wir neue Erkenntnisse aus dem Krisenjahr so schnell umsetzen konnten und dass unsere Kunden das virtuelle Angebot so gern annehmen. Der Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden hat oberste Priorität und macht uns erfolgreich,“ ist Weber überzeugt.

Seite drucken Link mailen
Über Hervis
Hervis mit seiner Unternehmenszentrale in Salzburg/Wals, ist mit knapp 90 Österreich-Standorten die größte heimische Sportfachmarkt-Kette. Der dynamische Sport-Fachmarkt beschäftigt rund 2.800
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind rund 280 Lehrlinge. Das 100%ige Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG befindet sich national und international auf engagiertem Wachstumskurs und ist Innovationsführer u.a. bei Multichannel und Filialkonzepten. Seit 1997 ist Hervis auch im Ausland vertreten. Das internationale Filialnetz wird von Salzburg aus geleitet. Die Expansion wird konsequent vorangetrieben. Mit seinen aktuell über 100 Auslands-Standorten in Slowenien, Ungarn, Kroatien und Rumänien zählt Hervis zu den fixen Größen im mitteleuropäischen Sportfachhandel. 2012 hat Hervis die internationale Einkaufsgemeinschaft STMI initiiert und ist damit in die Top Liga der Sporthändler in Europa aufgestiegen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Hervis Rad-Flagship-Store in Stadlau
Hervis Rad-Flagship-Store in Stadlau
3 543 x 2 363 © Johannes Brunnbauer
Dateigröße: 2,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
Hervis Rad-Flagship-Store in Stadlau
Hervis Rad-Flagship-Store in Stadlau

© Johannes Brunnbauer
Bike-Kompetenz im Hervis Stadlau
Bike-Kompetenz im Hervis Stadlau
3 543 x 2 655 © Johannes Brunnbauer
Dateigröße: 2,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
Bike-Kompetenz im Hervis Stadlau
Bike-Kompetenz im Hervis Stadlau

© Johannes Brunnbauer
Werner Weber beim Pressegespräch
Werner Weber beim Pressegespräch
2 363 x 3 543 © Johannes Brunnbauer
Dateigröße: 1,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
Werner Weber beim Pressegespräch
Werner Weber beim Pressegespräch

© Johannes Brunnbauer
Werner Weber, Geschäftsführer HERVIS Sports
Werner Weber, Geschäftsführer HERVIS Sports
3 543 x 2 363 © Johannes Brunnbauer
Dateigröße: 1,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
Werner Weber, Geschäftsführer HERVIS Sports
Werner Weber, Geschäftsführer HERVIS Sports

© Johannes Brunnbauer

Pressekontakt

Nicole Berkmann
Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin
Konzern PR und Information
 
Europastraße 3
5015 Salzburg
 
nicole.berkmann[at]spar.at

Bitte richten Sie ausschließlich Presseanfragen an diesen Kontakt.
 
Hervis Rad-Flagship-Store in Stadlau

Hervis Rad-Flagship-Store in Stadlau (. jpg )

© Johannes Brunnbauer
Maße Größe
3543 x 2363 2,2 MB
1200 x 801 324,4 KB
600 x 401 116 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Bike-Kompetenz im Hervis Stadlau
Bike-Kompetenz im Hervis Stadlau
2,3 MB .jpg © Johannes Brunnbauer
Werner Weber beim Pressegespräch
Werner Weber beim Pressegespräch
1,3 MB .jpg © Johannes Brunnbauer
Werner Weber, Geschäftsführer HERVIS Sports
Werner Weber, Geschäftsführer HERVIS Sports
1,3 MB .jpg © Johannes Brunnbauer
  • Geizhals.at
    www.geizhals.at
Folge uns jetzt bei:
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Cookie Einstellungen
© Hervis Sport - und Modegesellschaft m.b.H. 2022
Cookies Datenschutz Impressum AGB
HERVIS AT