Online Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
Menu      
Hervis_Sitelogo.png
store
online
mobile
  • Bekleidung
  • Schuhe
  • Ausrüstung
  • Sportwelten
  • Marken
  • SALE %
  • MEGA COUNTDOWN
  • Club
  • Events
  • Magazin
Club Events Magazin
  • Presseaussendungen

ANMELDEN

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H., Europastraße 3, 5015 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.hervis.at. Der Zugriff auf das Hervis Österreich Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und seiner Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und den Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht und -zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt. Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkennbarkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte oder Materialien als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt. Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Urhebers beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren. (Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Salzburg.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail schicken:

Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H.
Mag. Nicole Berkmann
Europastraße 3
A - 5015 Salzburg
Österreich
nicole.berkmann@spar.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseaussendungen /
  • Presseaussendungen
  • Text
  • Bilder
28.05.2020

Hervis eröffnet Flagship-Store im Europark

Hervis-Store im Salzburger EUROPARK wird zur neuen Vorzeige-Filiale

Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Mag. Roland Jegle, Dr. Gerhard Fritsch
Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Mag. Roland Jegle, Dr. Gerhard Fritsch © evatrifft

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Kurztext (1090 Zeichen)Plaintext

Der Hervis-Store im EUROPARK in Salzburg öffnet am 28. Mai 2020 auf 1.900 m² nach einem umfassenden Facelift seine Pforten. Dieser Hervis-Store ist der erste, der mit dem überarbeiteten Ladenkonzept und komplett neuem Design ausgestattet ist. Neu ist auch das Herzstück der Filiale: Der innovative Service-Point in der Mitte des Stores ist Anlaufstelle für alle Informationen und bietet ein Body Lab – Vermessungszentrum und die Pick-up-Zone für click & collect – Bestellungen.  Zugleich setzt Hervis mit einer weiteren Neuheit ein Zeichen für nachhaltige Sportmode: Ein eigens installierter Shop-in-Shop der Outdoor-Eigenmarke Kilimanjaro, die hochwertige, aber leistbare Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung bietet. Beim Herstellungsprozess der Active Wear wird auf die Einhaltung fairer Arbeitsbedingungen und umweltfreundlicher Produktion geachtet. Darüber hinaus arbeitet Hervis eng mit der Modeschule Hallein zusammen, deren Studentinnen eine nachhaltige Kollektion für die Frühjahr/Sommer-Saison designt haben.

Pressetext (5514 Zeichen)Plaintext

Im Obergeschoss des Europarks gelegen, erwartet Kundinnen und Kunden im neuen Hervis-Store auf rund 1.900 m² Verkaufsfläche ein völlig neues Einkaufserlebnis: Der komplette Flagship-Store wurde nach einem innovativen Designkonzept gestaltet, das sich sowohl bei der Fassaden- und Innenraum-Gestaltung als auch Möblierung bis hin zu Materialien wie Böden und Wänden und Beleuchtung wiederfindet. „Mit dem Ausbau unseres neuen Flagship-Stores im Herzen Salzburgs haben wir eine neue Welt des Sports eröffnet. So setzt das neue Ladenkonzept nicht nur neue Maßstäbe punkto Einkaufserlebnis, auch unsere Kernkompetenzen – Service und Beratung – finden einen gebührenden Auftritt. Die Entscheidung, genau dieser Filiale als erstes nach dem neuen Designkonzept zu revitalisieren, fiel aufgrund der hervorragenden Lage des Europarks, in dem wir bereits seit 1997 vertreten sind. Darüber hinaus wollen wir den Wirtschaftsstandort Salzburg, wo unser Firmensitz liegt, anlässlich unseres 50-jährigen Firmenjubiläums angemessen repräsentieren“, so Mag. Werner Weber, Hervis-Geschäftsführer.

Top-Service steht immer im Mittelpunkt
Das neue Herzstück des Stores bildet der Service-Point, der Kundinnen und Kunden als Anlaufstelle Nummer Eins für alle Anliegen bereitsteht. So steht das Kompetenzzentrum Body Lab zur Verfügung, das Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Fachberatung mithilfe zahlreicher Tests und Vermessungen unterstützt, das beste Produkt für Sportlerinnen und Sportler zu finden. Dem bewährten Multichannel-Konzept folgend, verknüpft Hervis den Online-Shop mit dem Store vor Ort. So können Produkte mittels click & collect Prinzip vorab online bestellt, in der Hervis-Pick-up-Zone abgeholt und bequem vor Ort zu getestet und anprobiert werden. Sollten Fragen zu der Ware oder Reklamationen auftreten, steht das 43-köpfige Hervis-Team rund um Marktleiter Lukas Leukert beim Service-Point für jedes Kundenanliegen zur Verfügung.

Nachhaltigkeitsschwerpunkt durch Kilimanjaro-Shop-in-Shop
Bereits seit 2018 reagiert Hervis auf das steigende Bedürfnis nach nachhaltiger Active Wear, bei der im Herstellungsprozess auf die Einhaltung fairer Standards und umweltbewusster Produktion geachtet wird. Mit der Etablierung der Eigenmarke Kilimanjaro setzt Hervis ein Zeichen für nachhaltige Sportmode, die in enger Zusammenarbeit mit der Modeschule Hallein entstanden ist. Mit diesem Angebot übernimmt Hervis nicht nur Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt, sondern unterstreicht darüber hinaus mit der Kollektion, dass umweltfreundliche Produktion mit individuellem und stilvollem Design möglich ist. „Mit der Installation unsers Kilimanjaro-Shop-in-Shops wollen wir unser Motto ‚Get Green‘ noch sichtbarer machen und die Wichtigkeit nach fairer Sportmode herausstreichen. Zudem wollen wir durch die Zusammenarbeit mit der Modeschule Hallein lokale Jungdesigner unterstützen, die mit ihren Ideen tolle Akzente bei unserer Kilimanjaro-Kollektion gesetzt haben“, so Mag. Roland Jegle, zuständig für den Einkauf in der Hervis-Geschäftsführung.

Große Auswahl an Marken und Salzburgs größte Outdoorabteilung
Mit über 200 Weltmarken bietet Hervis eine Auswahl, bei der bestimmt das Richtige für jeden Geschmack dabei ist. So finden Sportbegeisterte im neuen Flagship-Store auch Salzburgs größte Outdoorabteilung, die neben Berg-, Rad- und Wassersport sowie vielen weiteren Trendsportarten auch die größte Laufabteilung des Bundeslandes vorweist. Durch den Schwerpunkt auf Outdoor-Kompetenz bedient Hervis verschiedene Zielgruppen: Familien finden für Wanderungen, Wasserratten für Stand-Up-Paddling, Performer für Trail-Running vom Laufschuh bis zur performancestarken Active Wear alles, um sich bestens für geplante Aktivitäten auszustatten. 

Weiteres Highlight ist die eigene Radwerkstatt. Das Hervis-Team bietet neben Serviceleistungen rund um das Rad auch einen kostenlosen Fahrrad-Check und die Möglichkeit eines Bikefittings: Im Rahmen einer persönlichen Analyse und Vermessung wird das Rad optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden angepasst. Ziel ist es, das Rad richtig einzustellen, die perfekte Haltung am Rad zu finden und den Fahrkomfort zu optimieren. Hervis-Kunden wählen natürlich aus einer großen Palette an Fahrrädern und E-Bikes bzw. finden auch Radaccessoires, Helme und Sicherheitsschlösser für jeden Geschmack und jede Geldbörse. Um sich für das Pfingstwochenende bestens auszustatten, stehen für Kundinnen und Kunden neben dem Bike-Service auch Schuh-Fitting und viele Eröffnungsangebote für Sportgeräte, Schuhe und Bekleidung bereit.

Facts:
Eröffnung Hervis im Europark am 28. Mai 2020, ab 7.00 Uhr

Hervis Salzburg Europark
Europastraße 1
5015 Salzburg
Öffnungszeiten
Mo-Do 09:00 – 19:30 Uhr
Freitag: 09:00 – 21:00 Uhr
Sa 9:00 – 18:00 Uhr

Über Hervis
Hervis ist mit über 100 Österreich-Standorten die größte heimische Sportfachmarkt-Kette. Der dynamische Sport-Fachmarkt beschäftigt im In- und Ausland über 3.230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 387 Lehrlinge. Das 100%ige Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG mit Sitz in Wals (Salzburg) befindet sich national und international auf engagiertem Wachstumskurs und ist Innovationsführer u.a. bei Omnichannel und Filialkonzepten. Mit insgesamt 225 Standorten ist Hervis neben Österreich auch in Deutschland, Slowenien, Ungarn, Tschechien, Kroatien und Rumänien vertreten und zählt zu den fixen Größen im mitteleuropäischen Sportfachhandel.

Weitere Informationen: www.hervis.at
Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Mag. Roland Jegle, Dr. Gerhard Fritsch
Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Mag. Roland Jegle, Dr. Gerhard Fritsch
1 000 x 688 © evatrifft
Dateigröße: 335,5 KB | .jpg
| | Alle Größen
Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Mag. Roland Jegle, Dr. Gerhard Fritsch
Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Mag. Roland Jegle, Dr. Gerhard Fritsch

© evatrifft
Außenansicht Hervis Portal (c) Eva trifft
Außenansicht Hervis Portal (c) Eva trifft
1 000 x 666 © evatrifft
Dateigröße: 366,5 KB | .jpg
| | Alle Größen
Außenansicht Hervis Portal (c) Eva trifft
Außenansicht Hervis Portal (c) Eva trifft

© evatrifft
Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Marktleiter Lukas Leukert, Mag. Roland Jegle, Dr. Gerhard Fritsch (c) Eva trifft
Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Marktleiter Lukas Leukert, Mag. Roland Jegle, Dr. Gerhard Fritsch (c) Eva trifft
1 000 x 706 © evatrifft
Dateigröße: 338,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Marktleiter Lukas Leukert, Mag. Roland Jegle, Dr. Gerhard Fritsch (c) Eva trifft
Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Marktleiter Lukas Leukert, Mag. Roland Jegle, Dr. Gerhard Fritsch (c) Eva trifft

© evatrifft
Mag. Roland Jegle, Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Dr. Gerhard Fritsch (c) Eva trifft
Mag. Roland Jegle, Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Dr. Gerhard Fritsch (c) Eva trifft
1 000 x 666 © evatrifft
Dateigröße: 353,9 KB | .jpg
| | Alle Größen
Mag. Roland Jegle, Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Dr. Gerhard Fritsch (c) Eva trifft
Mag. Roland Jegle, Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Dr. Gerhard Fritsch (c) Eva trifft

© evatrifft

Pressekontakt

Nicole Berkmann
Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin
Konzern PR und Information
 
Europastraße 3
5015 Salzburg
 
nicole.berkmann[at]spar.at

Bitte richten Sie ausschließlich Presseanfragen an diesen Kontakt.
 
Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Mag. Roland Jegle, Dr. Gerhard Fritsch

Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Mag. Roland Jegle, Dr. Gerhard Fritsch (. jpg )

© evatrifft
Maße Größe
1000 x 688 335,5 KB
600 x 413 99 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Außenansicht Hervis Portal (c) Eva trifft
Außenansicht Hervis Portal (c) Eva trifft
366,5 KB .jpg © evatrifft
Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Marktleiter Lukas Leukert, Mag. Roland Jegle, Dr. Gerhard Fritsch (c) Eva trifft
Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Marktleiter Lukas Leukert, Mag. Roland Jegle, Dr. Gerhard Fritsch (c) Eva trifft
338,4 KB .jpg © evatrifft
Mag. Roland Jegle, Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Dr. Gerhard Fritsch (c) Eva trifft
Mag. Roland Jegle, Mag. Marcus Wild, Mag. Werner Weber, Dr. Gerhard Fritsch (c) Eva trifft
353,9 KB .jpg © evatrifft
  • Geizhals.at
    www.geizhals.at
Folge uns jetzt bei:
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Cookie Einstellungen
© Hervis Sport - und Modegesellschaft m.b.H. 2022
Cookies Datenschutz Impressum AGB
HERVIS AT