Online Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
Menu      
Hervis_Sitelogo.png
store
online
mobile
  • Bekleidung
  • Schuhe
  • Ausrüstung
  • Sportwelten
  • Marken
  • SALE %
  • MEGA COUNTDOWN
  • Club
  • Events
  • Magazin
Club Events Magazin
  • Presseaussendungen

ANMELDEN

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H., Europastraße 3, 5015 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.hervis.at. Der Zugriff auf das Hervis Österreich Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und seiner Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und den Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht und -zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt. Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkennbarkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte oder Materialien als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt. Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Urhebers beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren. (Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Salzburg.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail schicken:

Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H.
Mag. Nicole Berkmann
Europastraße 3
A - 5015 Salzburg
Österreich
nicole.berkmann@spar.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseaussendungen /
  • Presseaussendungen
  • Text
  • Bilder
19.11.2021

Handelsverband zeichnet Hervis für Omnichannel-Innovation aus:

Hervis gewinnt Retail Innovation Award in der Kategorie „Best Online-Solution“

Rainer Will (Handelsverband-Geschäftsführer), Isabel Lamotte (Communications & Project Manager Handelsverband), Joel Hornstra (Leitung International Projekt- und Prozessmanagement bei Hervis) und Georg Hanschitz (Huawei Consumer Business Group)
Rainer Will (Handelsverband-Geschäftsführer), Isabel Lamotte (Communications & Project Manager Handelsverband), Joel Hornstra (Leitung International Projekt- und Prozessmanagement bei Hervis) und Georg Hanschitz (Huawei Consumer Business Group) © Florian Böttcher

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Kurztext (411 Zeichen)Plaintext

Persönliche Beratung mittels online buchbarem Videocall für den Einkauf eines neuen Skitourenskis oder von Ski-Alpin-Ausrüstung, Outdoor-Equipment, Bikes und Running-Produkten mit einem Fachberater aus dem Hervis-Team: Diese perfekte Verzahnung von on- und offline hat Hervis nun den Retail Innovation Award 2021 in der Kategorie ,Best Online Solution‘ eingebracht.

Pressetext (3309 Zeichen)Plaintext

Hervis steht neben seiner Sportkompetenz, der Sortimentstiefe und der Markenvielfalt vor allem auch für eines: Top-Service, sowohl in den Stores als auch digital. So hat der Sportfachmarkt im Rahmen seiner Digital-Offensive mit der Online-Produktberatung ein zukunftsweisendes Angebot etabliert, das Kundinnen und Kunden auch virtuell maximale Beratungsleistung sichert – zeitlich flexibel und ortsunabhängig. Für den Einsatz herausragender neuer Online-Lösungen im heimischen Handel wird Hervis nun vom Österreichischen Handelsverband ausgezeichnet. Für Hervis ist der Award eine große Bestätigung als Innovationsführer bei Omnichannel-Angeboten und gleichzeitig ein Ansporn, die zukunftsweisenden Services konsequent weiter auszubauen.

„Das gesamte Hervis-Team freut sich riesig über die Auszeichnung mit dem Retail Innovation Award 2021 in der Kategorie ,Best Online Solution‘. Für uns als Omnichannel-Vorreiter in Österreich ist der Award ein klarer Nachweis dafür, dass wir mit unserer zukunftsweisenden Verzahnung von On- und Offline-Einkaufserlebnis auf dem richtigen Weg sind. Gleichzeitig bieten wir unseren Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer Omnichannel-Strategie auch österreichweit mobilen Zugang zu den Beratungsservices des Hervis Teams in den Stores vor Ort“, ist Oliver Seda, Vorsitzender der Hervis Geschäftsführung, stolz.

Denn Hervis-Kundinnen und Kunden profitieren sowohl in den Stores als auch online – zu Hause oder unterwegs – von exzellenter Beratung und einer Reihe zusätzlicher Services. Jüngstes Beispiel für den Ausbau der innovativen Angebote: Mittels online buchbaren Videocalls stehen Fachberaterinnen und Fachberater österreichweit vor Ort in den Stores für Anfragen aus Österreich und Deutschland zur Verfügung. In geführten digitalen Beratungsgesprächen werden Kundinnen und Kunden bereits in 15 bis 45 Minuten bestens über Produkte und Fragen im Sport-Kontext informiert – ein Beweis dafür, wie digitale Lösungen den stationären Handel ergänzen können, um Kundenwünsche zu erfüllen. Wer zum Beispiel die Online-Produktberatung zum Thema Outdoor bucht, sichert sich u.a. Infos zu technischen Unterschieden von Bekleidung, welcher Berg- oder Wanderschuh sich für welches Einsatzgebiet eignet, Tipps und Tricks zur richtigen Pflege und Handhabung von Outdoor-Bekleidung sowie Zubehör. Diese Form der Produktberatung steht auch für weitere sportliche Themenbereiche wie Skitouren, Langlaufen, Ski-Alpin, Bike sowie Fitness und Running zur Verfügung.

Für Oliver Seda ist klar: „Mit dem Award werden sowohl Hervis, als auch alle Hervis-Kundinnen und Kunden als Gewinner ausgezeichnet. Wir beweisen mit unserer konsequenten Omnichannel-Strategie, dass die enge Verzahnung aller Kanäle die Wünsche der Kunden erfüllt und somit große Zukunfts-Chance für den Handel ist: Hervis nützt damit sowohl einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber dem reinen Online-Handel als auch einen Erfolgsfaktor für die Stores – und bietet den Kundinnen und Kunden ein praktisches Einkaufserlebnis mit deutlichem Mehrwert und wichtigen Services. Mein Dank gilt an dieser Stelle besonders auch allen Hervis Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Omnichannel-Offensive von Hervis mit ihrem vollen Einsatz zu einem Erfolgsprojekt machen.“

Seite drucken Link mailen
Über Hervis
Hervis mit seiner Unternehmenszentrale in Salzburg/Wals, ist mit knapp 90 Österreich-Standorten die größte heimische Sportfachmarkt-Kette. Der dynamische Sport-Fachmarkt beschäftigt rund 2.800
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind rund 280 Lehrlinge. Das 100%ige Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG befindet sich national und international auf engagiertem Wachstumskurs und ist Innovationsführer u.a. bei Multichannel und Filialkonzepten. Seit 1997 ist Hervis auch im Ausland vertreten. Das internationale Filialnetz wird von Salzburg aus geleitet. Die Expansion wird konsequent vorangetrieben. Mit seinen aktuell über 100 Auslands-Standorten in Slowenien, Ungarn, Kroatien und Rumänien zählt Hervis zu den fixen Größen im mitteleuropäischen Sportfachhandel. 2012 hat Hervis die internationale Einkaufsgemeinschaft STMI initiiert und ist damit in die Top Liga der Sporthändler in Europa aufgestiegen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Rainer Will (Handelsverband-Geschäftsführer), Isabel Lamotte (Communications & Project Manager Handelsverband), Joel Hornstra (Leitung International Projekt- und Prozessmanagement bei Hervis) und Georg Hanschitz (Huawei Consumer Business Group)
Rainer Will (Handelsverband-Geschäftsführer), Isabel Lamotte (Communications & Project Manager Handelsverband), Joel Hornstra (Leitung International Projekt- und Prozessmanagement bei Hervis) und Georg Hanschitz (Huawei Consumer Business Group)
2 500 x 1 875 © Florian Böttcher
Dateigröße: 1,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
Rainer Will (Handelsverband-Geschäftsführer), Isabel Lamotte (Communications & Project Manager Handelsverband), Joel Hornstra (Leitung International Projekt- und Prozessmanagement bei Hervis) und Georg Hanschitz (Huawei Consumer Business Group)
Rainer Will (Handelsverband-Geschäftsführer), Isabel Lamotte (Communications & Project Manager Handelsverband), Joel Hornstra (Leitung International Projekt- und Prozessmanagement bei Hervis) und Georg Hanschitz (Huawei Consumer Business Group)

© Florian Böttcher
Retail Innovation Award_Best Online Solution für Hervis
Retail Innovation Award_Best Online Solution für Hervis
1 875 x 2 500 © Florian Böttcher
Dateigröße: 1,6 MB | .jpg
| | Alle Größen
Retail Innovation Award_Best Online Solution für Hervis
Retail Innovation Award_Best Online Solution für Hervis

© Florian Böttcher
Oliver Seda, Vorsitzender der Hervis-Geschäftsführung
Oliver Seda, Vorsitzender der Hervis-Geschäftsführung
3 500 x 2 352 © Evatrifft
Dateigröße: 1,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
Oliver Seda, Vorsitzender der Hervis-Geschäftsführung
Oliver Seda, Vorsitzender der Hervis-Geschäftsführung

© Evatrifft

Pressekontakt

Nicole Berkmann
Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin
Konzern PR und Information
 
Europastraße 3
5015 Salzburg
 
nicole.berkmann[at]spar.at

Bitte richten Sie ausschließlich Presseanfragen an diesen Kontakt.
 
Rainer Will (Handelsverband-Geschäftsführer), Isabel Lamotte (Communications & Project Manager Handelsverband), Joel Hornstra (Leitung International Projekt- und Prozessmanagement bei Hervis) und Georg Hanschitz (Huawei Consumer Business Group)

Rainer Will (Handelsverband-Geschäftsführer), Isabel Lamotte (Communications & Project Manager Handelsverband), Joel Hornstra (Leitung International Projekt- und Prozessmanagement bei Hervis) und Georg Hanschitz (Huawei Consumer Business Group) (. jpg )

© Florian Böttcher
Maße Größe
2500 x 1875 1,4 MB
1200 x 900 196,7 KB
600 x 450 70,2 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Retail Innovation Award_Best Online Solution für Hervis
Retail Innovation Award_Best Online Solution für Hervis
1,6 MB .jpg © Florian Böttcher
Oliver Seda, Vorsitzender der Hervis-Geschäftsführung
Oliver Seda, Vorsitzender der Hervis-Geschäftsführung
1,2 MB .jpg © Evatrifft
  • Geizhals.at
    www.geizhals.at
Folge uns jetzt bei:
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Cookie Einstellungen
© Hervis Sport - und Modegesellschaft m.b.H. 2022
Cookies Datenschutz Impressum AGB
HERVIS AT