Online Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
Menu      
Hervis_Sitelogo.png
store
online
mobile
  • Bekleidung
  • Schuhe
  • Ausrüstung
  • Sportwelten
  • Marken
  • SALE %
  • MEGA COUNTDOWN
  • Club
  • Events
  • Magazin
Club Events Magazin
  • Presseaussendungen

ANMELDEN

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H., Europastraße 3, 5015 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.hervis.at. Der Zugriff auf das Hervis Österreich Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und seiner Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und den Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht und -zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt. Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkennbarkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte oder Materialien als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt. Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Urhebers beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren. (Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Salzburg.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail schicken:

Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H.
Mag. Nicole Berkmann
Europastraße 3
A - 5015 Salzburg
Österreich
nicole.berkmann@spar.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseaussendungen /
  • Presseaussendungen
  • Text
  • Bilder
05.12.2022

385 Screens von Hervis in ganz Österreich ab sofort über monitorwerbung exklusiv buchbar

V.l.n.r. Sebastian Lanner, Geschäftsführer Monitorwerbung, David Tews, Hervis Marketing International und Josef Maier, Geschäftsführer Monitorwerbung (c) Peakmedia_Dominik Zwerger
V.l.n.r. Sebastian Lanner, Geschäftsführer Monitorwerbung, David Tews, Hervis Marketing International und Josef Maier, Geschäftsführer Monitorwerbung (c) Peakmedia_Dominik Zwerger © Peakmedia_Dominik Zwerger

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Kurztext (187 Zeichen)Plaintext

monitorwerbung erweitert gemeinsam mit Hervis die DooH-Werbemöglichkeiten und vermarktet ab sofort exklusiv 385 Screens in 93 Stores des Sportartikel-Profis.

Pressetext (3616 Zeichen)Plaintext

Es ist ein wertvolles digitales Inventar, das direkten Zugang zu einer Zielgruppe schafft, die sich für die Themen Outdoor, Ski, Running, Bike und Fitness interessiert. Genau dieses Inventar macht der Sportartikel-Profi Hervis nun für Werbetreibende buchbar. Und zwar über eine Kooperation mit monitorwerbung, die die 385 Screens in 93 Stores in ganz Österreich ab sofort exklusiv vermarktet. Im Kassenbereich, am Point of Sale und im Verleih – die digitalen Werbeflächen sind Teil des modernen Storekonzepts und smarten Einkaufserlebnisses bei Hervis. Im Schnitt erreichen die Stores mit je drei bis vier Screens so mehr als 1.200.000 Bruttokontakte pro Woche.

Punktgenau Reichweite buchen
„Wer mit den 10 Sekunden Spots, welche alle 200 Sekunden ausgespielt werden, Sport- und Outdoor-Fans für sich gewinnen will, ist hier genau an der richtigen Adresse. Denn ein guter Spot allein genügt nicht. Er muss die Zielgruppe im richtigen Moment und im richtigen Umfeld erwischen. Passt der Kontext jedoch inhaltlich zur Marke, steigt die Wirkung“, ist Josef Maier, Geschäftsführer von monitorwerbung, überzeugt. Zusätzlich erreicht man mit Hilfe von Wetter-Targeting die Zielgruppe noch effizienter. „Das schafft größtmögliche Flexibilität und Treffsicherheit“, lässt er alle wissen, die auf eine optimale Effizienz ihres Werbebudgets achten.

Exklusive Vermarktung
Warum sich Hervis für eine Partnerschaft mit monitorwerbung entschieden hat, erklärt Marketingleiter David Tews so: „Als Innovationsführer im Omnichannel-Bereich wissen wir moderne Vermarktungsmöglichkeiten zu schätzen. Die flexiblen Werbeoptionen und der moderne, einfache Buchungsprozess von monitorwerbung haben uns überzeugt.“ So können auf www.monitorwerbung.at Kampagnen, Motive oder Videos von den Kunden selbst hochgeladen und im Handumdrehen ausgespielt werden. Ermöglicht wird das durch die hauseigene Softwarelösung des monitorwerbung Tochterunternehmens peakmedia, die die Bespielung und Verwaltung vereinfacht.

Die DooH-Profis rund um die beiden Geschäftsführer Josef Maier und Sebastian Lanner wiederum setzen auf einen exklusiven Zugang zum digitalen Werbeflächenangebot ihrer Partner. Und das mit Erfolg. „Obwohl wir erst seit einem halben Jahr am nationalen Markt vertreten sind, konnten wir österreichweit schon einige namhafte Unternehmen wie Volvo, Kurier, Skruf, Coca-Cola, Red Bull, WinWin oder Öticket als Kunden gewinnen“, freut sich Josef Maier.

In Summe vermarktet monitorwerbung aktuell 1079 Screens an 597 Standorten in Österreich, Südtirol und Bayern. 150 davon sind großflächigen LED Walls mit bis zu 24 Quadratmeter. Positioniert sind die Screens sowohl im städtischen als auch im ländlichen Umfeld an stark frequentierten Straßen. Ergänzt werden sie von Outdoor und Schaufenster Screens an Plätzen mit hohem Fußgängeraufkommen. Das Outdoor-Netz erzielt so laut aktueller TMC Studie über 5,7 Millionen Bruttokontakte pro Woche. Zusätzlich verschafft monitorwerbung sowohl regional als auch national Zugang zu klar definierbaren Zielgruppen, die über spezielle Netze, beispielsweise in Schulen, bei Entscheidungsträgern oder Händlern wie Hervis, angesprochen werden. Zugriff erhalten die Kunden auf dieses Netzwerk an zentral angesteuerten und vernetzten Screen über ein modernes, einheitliches Buchungsprogramm. Einen weiteren Fokus legt monitorwerbung gemeinsam mit peakmedia auf die technologische Weiterentwicklung der Abspielgeräte sowie der eigenen webbasierten Softwarelösung, die auf über 6500 Digital Signage Devices im Einsatz ist.

Seite drucken Link mailen
Über Hervis
Hervis mit seiner Unternehmenszentrale in Salzburg/Wals, ist mit knapp 90 Österreich-Standorten die größte heimische Sportfachmarkt-Kette. Der dynamische Sport-Fachmarkt beschäftigt rund 2.800
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind rund 280 Lehrlinge. Das 100%ige Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG befindet sich national und international auf engagiertem Wachstumskurs und ist Innovationsführer u.a. bei Multichannel und Filialkonzepten. Seit 1997 ist Hervis auch im Ausland vertreten. Das internationale Filialnetz wird von Salzburg aus geleitet. Die Expansion wird konsequent vorangetrieben. Mit seinen aktuell über 100 Auslands-Standorten in Slowenien, Ungarn, Kroatien und Rumänien zählt Hervis zu den fixen Größen im mitteleuropäischen Sportfachhandel. 2012 hat Hervis die internationale Einkaufsgemeinschaft STMI initiiert und ist damit in die Top Liga der Sporthändler in Europa aufgestiegen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

V.l.n.r. Sebastian Lanner, Geschäftsführer Monitorwerbung, David Tews, Hervis Marketing International und Josef Maier, Geschäftsführer Monitorwerbung (c) Peakmedia_Dominik Zwerger
V.l.n.r. Sebastian Lanner, Geschäftsführer Monitorwerbung, David Tews, Hervis Marketing International und Josef Maier, Geschäftsführer Monitorwerbung (c) Peakmedia_Dominik Zwerger
3 446 x 2 304 © Peakmedia_Dominik Zwerger
Dateigröße: 1,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
V.l.n.r. Sebastian Lanner, Geschäftsführer Monitorwerbung, David Tews, Hervis Marketing International und Josef Maier, Geschäftsführer Monitorwerbung (c) Peakmedia_Dominik Zwerger
V.l.n.r. Sebastian Lanner, Geschäftsführer Monitorwerbung, David Tews, Hervis Marketing International und Josef Maier, Geschäftsführer Monitorwerbung (c) Peakmedia_Dominik Zwerger

© Peakmedia_Dominik Zwerger
Screen im Hervis Kassenbereich (c) Gernot Gleiss
Screen im Hervis Kassenbereich (c) Gernot Gleiss
6 720 x 4 480 © Gernot Gleiss
Dateigröße: 12 MB | .jpg
| | Alle Größen
Screen im Hervis Kassenbereich (c) Gernot Gleiss
Screen im Hervis Kassenbereich (c) Gernot Gleiss

© Gernot Gleiss
Screen im Hervis Servicebereich (c) Gernot Gleiss
Screen im Hervis Servicebereich (c) Gernot Gleiss
6 695 x 4 463 © Gernot Gleiss
Dateigröße: 10,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Screen im Hervis Servicebereich (c) Gernot Gleiss
Screen im Hervis Servicebereich (c) Gernot Gleiss

© Gernot Gleiss
Die digitalen Werbeflächen sind Teil des modernen Storekonzepts von Hervis (c) Peakmedia_Dominik Zwerger
Die digitalen Werbeflächen sind Teil des modernen Storekonzepts von Hervis (c) Peakmedia_Dominik Zwerger
2 994 x 1 997 © Peakmedia_Dominik Zwerger
Dateigröße: 1,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
Die digitalen Werbeflächen sind Teil des modernen Storekonzepts von Hervis (c) Peakmedia_Dominik Zwerger
Die digitalen Werbeflächen sind Teil des modernen Storekonzepts von Hervis (c) Peakmedia_Dominik Zwerger

© Peakmedia_Dominik Zwerger

Pressekontakt

Nicole Berkmann
Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin
Konzern PR und Information
 
Europastraße 3
5015 Salzburg
 
nicole.berkmann[at]spar.at

Bitte richten Sie ausschließlich Presseanfragen an diesen Kontakt.
 
V.l.n.r. Sebastian Lanner, Geschäftsführer Monitorwerbung, David Tews, Hervis Marketing International und Josef Maier, Geschäftsführer Monitorwerbung (c) Peakmedia_Dominik Zwerger

V.l.n.r. Sebastian Lanner, Geschäftsführer Monitorwerbung, David Tews, Hervis Marketing International und Josef Maier, Geschäftsführer Monitorwerbung (c) Peakmedia_Dominik Zwerger (. jpg )

© Peakmedia_Dominik Zwerger
Maße Größe
3446 x 2304 1,7 MB
1200 x 803 231,8 KB
600 x 402 82,9 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Screen im Hervis Kassenbereich (c) Gernot Gleiss
Screen im Hervis Kassenbereich (c) Gernot Gleiss
12 MB .jpg © Gernot Gleiss
Screen im Hervis Servicebereich (c) Gernot Gleiss
Screen im Hervis Servicebereich (c) Gernot Gleiss
10,1 MB .jpg © Gernot Gleiss
Die digitalen Werbeflächen sind Teil des modernen Storekonzepts von Hervis (c) Peakmedia_Dominik Zwerger
Die digitalen Werbeflächen sind Teil des modernen Storekonzepts von Hervis (c) Peakmedia_Dominik Zwerger
1,8 MB .jpg © Peakmedia_Dominik Zwerger
  • Geizhals.at
    www.geizhals.at
Folge uns jetzt bei:
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Cookie Einstellungen
© Hervis Sport - und Modegesellschaft m.b.H. 2022
Cookies Datenschutz Impressum AGB
HERVIS AT