Hervis optimiert Filialnetz: Vier neue Standorte in Österreich eröffnet Kundennähe und Flexibilität als Leitbild  In einem dynamischen Marktumfeld setzt Hervis auf eine flexible, zukunftsorientierte Ausrichtung, die Kundennähe in den Mittelpunkt stellt. Neben der kontinuierlichen Überprüfung seines Filialnetzes investiert das Unternehmen in die Modernisierung bestehender Standorte und die Erweiterung des Filialnetzes, um den wachsenden Erwartungen der Kund:innengerecht zu werden und digitale Services nahtlos zu integrieren. Diese regelmäßigen Evaluierungen sind ein zentraler Bestandteil der strategischen Ausrichtung und dienen dazu, die Kundenorientierung, Sortimentserweiterung und operative Exzellenz stetigweiterzuentwickeln.    Innovative Investitionen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis  „Mit den gezielten Investitionen in unsere Standorte schaffen wir die Basis, um in einem herausfordernden Marktumfeld wettbewerbsfähig zu bleiben und unseren Kundinnen und Kunden in Österreich ein Einkaufserlebnis zu bieten, das so einzigartig ist!“ erklärt Ulrich Hanfeld, CEO von Hervis. „Unsere Stärke liegt in der Kombination aus flächendeckender Präsenz und einem Multisport-Sortiment für Sportler:innen und die ganze Familie– eine Verbindung, die Hervis als zukunftsfähigen Sporthändler auszeichnet.“  Überblick über die neuen Standorte  City Park Graz: 1.200 m² Verkaufsfläche mit Schwerpunkt auf Freizeit- und Outdoor-Ausrüstung, ergänzt durch digitale Beratungs-Tools.  Voitsberg: Auf 1.000 m² bietet der neue Standort ein erweitertes Outdoor-Sortiment und spezialisierte Serviceangebote.  Ischgl: Ein Skiverleih-Store in zentraler Lage an der Piste mit effizientem Online-Reservierungssystem.  Bad Gastein: Modernisierter Skiverleih-Store mit erweitertem Serviceangebot, inklusive Montageservices und Click & Collect.  Über Hervis  Das 100%ige Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG mit Sitz in Wals (Salzburg) zählt mit über 240 Standorten in Österreich, Süddeutschland, Slowenien, Ungarn, Kroatien und Rumänien zu den größten Sportfachmärkten in Mitteleuropa. Im Jahr 2023 erzielte Hervis einen Umsatz von 514 Mio. Euro.  Hervis Online-Pressecenter:https://presse.hervis.at/  Weitere Informationen:www.hervis.at