Snow & Learn: Hervis präsentiert innovatives Outdoor-Ausbildungsprogramm für Mitarbeitende In enger Zusammenarbeit mit den Industriepartnern Atomic, Boa, Bootdoc, Dynafit, Fischer, Halti, Holmenkol, Kohla, Leki, Maier Sports, Mammut, Martini, Petzl und Salomon bot Hervis 90 verkaufsaktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 80 aus nationalen und 10 aus internationalen Stores, beim Produkterlebnis „Snow & Learn“ authentische Erlebnisse und vertieftes Produktwissen rund um die Alpinsportwelt. Die Teilnehmeri:nnen vertieften ihr Fachwissen in verschiedenen Produkt- und Markenworkshops zu Ski Alpin, Touren Ski, Nordic Ski und Textil. Zudem erhielten sie exklusive Einblicke in die Produktionsprozesse im Atomic Experience Center und konnten sich in Spezialworkshops zu Themen wie Bootfitting, Lawinensicherheit, Fellpflege und Wachskurs praktisches Know-how aneignen. Gemeinsame Teamaktivitäten wie Skitouren, Nordic Tests, eine Hüttenwanderung und eine Team-Challenge rundeten die internationale Schulungswoche ab. Hervis setzt im Rahmen seiner Outdoor-Ausbildungsprogrammreihe neben "Snow & Learn" auch auf die Produkterlebnisse "Acro – Bike & Outdoor" sowie "Run & Learn". Bei allen diesen Programmen steht die gezielte Einführung von Mitarbeiter:innen in die vier Hauptsportwelten Alpin, Outdoor, Bike und Running im Zentrum. Damit unterstreicht der Sportartikelhändler sein Engagement zur kontinuierlichen Weiterbildung und Förderung von Expertenwissen im Unternehmen, um die bestmögliche Beratungs- und Servicequalität für die Hervis Community zu gewährleisten. „Unsere Schulungskonzepte basieren auf unserem „Wir-wollen-es-den-Kund:innen-einfach-machen“-Ansatz. Außerdem setzen wir auf mehr Kompetenz und Tiefe in unseren Bastionen. Gemeinsam mit unseren Industriepartnern setzen wir auf anspruchsvolle Outdoor-Trainingsprogramme. Unser Ziel ist es, dass Mitarbeitende die Natur, den Berg und die Sportartikel hautnah erleben. Das versetzt sie in die Lage, mit unseren Kund:innen über Erlebnisse und Sporterfahrungen zu sprechen und ihnen neben dem Sportartikel auch ein echtes Gipfelerlebnis zu verkaufen. Aus Leidenschaft zum Sport, mit Emotionen zum Beruf und den unzähligen Testmöglichkeiten entsteht so ein echter Mehrwert für unsere Hervis Community.“, so Hervis CEO Oliver Seda.