UNIQA & Hervis Sports starten Kooperation mit innovativer Fahrradversicherung Sowohl UNIQA als auch Hervis stellen ihre Kund:innen und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt – diese Haltung ist fest in beiden Unternehmensstrategien verankert. Vor diesem Hintergrund ist auch die Kooperation im Bereich der Fahrradversicherung zu sehen: Gemeinsam wird ein echter Mehrwert für die Kund:innen geschaffen. „Die Kooperation mit Hervis ist ein exzellentes Beispiel dafür, dass wir uns als Partner:in unserer Firmenkund:innen verstehen. Als solche bieten wir ihnen mehr als reine Versicherungsprodukte – wir unterstützen sie mit branchenspezifischen Services und Lösungen. Bei der Entwicklung haben wir neben dem Kundenmehrwert auch auf digitale und einfache Prozesse in der Abschluss- & Schadensabwicklung geachtet“, so Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich bei UNIQA Insurance Group AG. Oliver Seda, CEO Hervis Sports, ergänzt: „Der Bikesport ist ein klarer Fokus der neuen Hervis-Strategie, wir wollen hier Marktführer sein nicht nur beim Sortiment und der Beratung, sondern auch bei den Zusatz-Services. Das neue Versicherungsprodukt für unsere Fahrrad-Kund:innen wurde gemeinsam mit dem Team von UNIQA für unsere Bedürfnisse maßgeschneidert und schafft so einen echten Added-Value für uns und unsere Kund:innen.“  Einzigartige Fahrradversicherung mit 24/7-Mobilitätsservice Die neue Fahrradversicherung, die es in dieser Form am österreichischen Markt noch nicht gibt, bedient unterschiedliche Bedürfnisse von Biker:innen. Neben den gängigen Versicherungsrisiken wie Diebstahl und Elektroschäden ist im Produkt auch der Verschleiß mitversichert. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des Pakets ist erstmals auch ein 24/7-Mobilitätsservice. Hervis Kund:innen profitieren damit von einem umfassenden Assistance-Angebot, das neben einer 24h-Hotline auch Assistance-Leistungen nach Eintritt einer Panne oder eines Unfalls beinhalten. Dazu zählen: Pannenhilfe vor Ort, Schlepphilfe/Bergung, die Organisation eines Mietfahrrads, der Unterbringung/Übernachtung sowie der Fahrrad-Rückholung und der Heimreise. All diese Mobilitätsservices werden von der call us Assistance International GmbH, einem Tochterunternehmen von UNIQA, organisiert.  Versicherungsabschluss und Schadenabwicklung gehen schnell und unkompliziert Der Versicherungsabschluss erfolgt über eine intuitiv zu bedienende App beim Kauf des Fahrrads. Zugang zu dieser App erhalten die Käufer:innen durch das Scannen des QR-Codes, der direkt an den Fahrrädern angebracht ist. Auch die Schadenabwicklung wird über ein übersichtliches Online-Portal sichergestellt. Darüber hinaus finden Kund:innen im Fall der Fälle rund um die Uhr Unterstützung bei der 24h-Hotline der call us Assistance International GmbH.