Hervis startet einzigartiges Service im Sporthandel: die Bike-Einlagerung für den Winter Kooperation mit steirischem Start-up call a BOX Biken ist eine der beliebtesten Sportarten in Österreich und nimmt auch bei Hervis eine tragende Rolle ein. Präsentiert als eigene Sportwelt erhalten Kund:innen Sportkompetenz, Sortimentstiefe, Markenvielfalt und Top-Service von A-Z: von kostenlosem Sicherheitscheck, Fitting, Montage, E-Bike-Service in den offenen Werkstatten bis hin zu persönlicher als auch virtueller Produktberatung. Mit dem neuen Kombiangebot von Bike-Service und -Einlagerung erweitert Hervis seine Bike-Kompetenz. Unterstützung holt sich der heimische Sporthändler von dem steirischen Start-up call a Box, das spezialisiert auf Einlagerungslösungen ist. „Das Storage-Angebot von call a BOX hebt sich durch einzigartiges Hol- und Bringservice ab. Mithilfe dieser Kooperation unterstreichen wir unsere Bike-Kompetenz und bieten Kund:innen ein unvergleichliches Angebot am Sportmarkt“, so Hervis-Geschäftsführer Oliver Seda. Kund:innen geben ihr Bike zwischen 15.10. und 15.11.2022 in zwei steirischen und zwei Wiener Stores ab, wo es serviciert und über die nassen und kalten Monate trocken, sicher und professionell aufbewahrt wird. Ab 15.03.2023 sind die Bikes frisch gepflegt für die Saison abhol- und fahrbereit. „Dieses Service ist im österreichischen Sporthandel bisher einzigartig und kann für die KundInnen, insbesondere im urbanen Raum, einen großen Mehrwert darstellen“, freut sich Robert Zinser, Hervis Vertriebsleiter für die Steiermark. „Für Hervis hat das Service den Vorteil, die Servicierungen in die Off-Saison verlagern und damit Wartezeiten für die KundInnen und Stoßzeiten für die Mitarbeiter:innen bei Hervis zu reduzieren. Fachgerechte Lagerung und Transport stellen die Kernkompetenzen von call a BOX dar. Bei diesem Teil unterstützen wir Hervis gerne und übernehmen die volle Planung und Abwicklung. Wir sind sehr stolz, dass wir als Start Up einen so namhaften Partner wie Hervis gewinnen konnten“, ergänzt call a BOX CEO Markus Himmelbauer. Die vier verschiedenen Services in Kombination mit der Einlagerung starten ab € 79,99 für Bikes und € 89,99 für E-Bike-Service und -Einlagerung. Die Bike-Einlagerung wird in folgenden Hervis Stores angeboten: Hervis Store Wien Donauzentrum: Donaustadtstraße 1, 1220 Wien Hervis Store Wien Stadlau: Gewerbepark Stadlau, Gewerbeparkstraße 5, 1220 Wien Hervis Store Graz Citypark: EKZ Citypark, Lazarettgürtel 55, 8020 Graz Hervis Store Graz Murpark: Ostbahnstraße 3, 8041 Graz/ Liebenau