Breitmaulnashorn „Tamu“ aus dem Zoo Salzburg freut sich über Patenschaft – Hervis Exklusivmarke Kilimanjaro feiert 25 Jahre Seit 25 Jahren bietet die Hervis Exklusivmarke Kilimanjaro höchste Qualität und die größte Auswahl an Outdoor-Bekleidung und Equipment. Im Rahmen dieses Jubiläums übernimmt Hervis die Patenschaft des Breitmaulnashorns „Tamu“ im Zoo Salzburg und steht zu seinen Devisen der fairen Produktion und Einhaltung sozialer Standards bei der Herstellung von Sportbekleidung. „Teil des Logos von Kilimanjaro ist ja ein Breitmaulnashorn, deshalb ist es für uns als Salzburger Unternehmen naheliegend, eine Nashorn-Patenschaft im Zoo Salzburg zu übernehmen. Wir freuen uns sehr darüber, nun Pate von Tamu zu sein und feiern mit unserer nachhaltigen Outdoor-Mode gleichzeitig das 25-Jahr-Jubiläum von Kilimanjaro“, erklärt Hervis-Geschäftsführer Oliver Seda. „Als führender heimischer Sporthändler ist es uns besonders wichtig, ein Vorbild zu sein und bei der Materialauswahl für unsere Exklusivmarke Kilimanjaro auf die Umwelt zu achten. So produzieren wir ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und verwenden beispielsweise Mulesing-freie Merinowolle, also Wolle, die ohne Leid des Merinoschafs hergestellt wurde, und recyceltes Polyester. Für ersteres wurden wir von der Organisation VIER PFOTEN auch als Gold-Champion ausgezeichnet“, so Oliver Seda. Sabine Grebner, Geschäftsführerin des Zoo Salzburg, stellt ihrerseits fest: „Wir freuen uns sehr, dass Hervis mit seiner Marke Kilimanjaro die Patenschaft für unsere Breitmaulnashornkuh Tamu übernommen hat. Das bedeutet für uns als Zoo Salzburg nicht nur eine großartige Unterstützung unserer Arbeit. Vielmehr hat diese Patenschaft auch einen hohen symbolischen Stellenwert, denn Nashörner sind in freier Wildbahn vor allem durch Wilderei aufgrund ihres aus Keratin bestehenden Horns stark in Bedrängnis geraten. Darauf immer wieder aufmerksam zu machen, ist uns ein großes Anliegen.“ Das Highlight aus dem Hervis Outdoor-Sortiment Bereits ein viertel Jahrhundert überzeugt die Hervis Exklusivmarke Kilimanjaro als Partner für jedes Outdoor-Abenteuer. Die riesige Auswahl an bequemer Sportausrüstung für unterschiedliche Bereiche im Freien – egal ob wandern, bergsteigen oder campen – bietet nicht nur Top-Qualität, sondern garantiert auch eine nachhaltige und tierfreundliche Herstellung der Materialien. Dabei wird besonders auf die Verwendung speziell recycelter oder Naturmaterialien geachtet, die nicht nur eine ökologische Alternative zu chemischen Fasern sind, sondern darüber hinaus auch eine Vielzahl an positiven Eigenschaften mit sich bringen. Die Spitzenmarke im Outdoorbereich wurde zudem im Rahmen des Markttests 2020 vom Market Institut mit dem Quality Award für das beste Preis-Leistungsverhältnis unter 29 Outdoorbekleidungsmarken ausgezeichnet und erhielt das Gütesiegel als beste Marke. Durch das spezielle Label an den Produkten können Kund:innen nachverfolgen, um welchen Stoff es sich handelt und woraus er hergestellt ist. So möchte Hervis bestmöglich informieren und unterstützt tier- und umweltfreundliche Produktion seiner Sportmode.