Hervis spendet 47.520 Euro an die Österreichische Sporthilfe Danke an knapp 5.000 Runner:innen für ihre Teilnahme der Initiative ‚Hervis Team Run‘ Als heimischem Sportfachhändler ist es Hervis wichtig, die Bereiche Sport, Bewegung und aktiven Lebensstil zu fördern. Dabei geht die Unterstützung des österreichischen Sports weit über klassisches Sponsoring hinaus. Aus diesem Grund initiierte Hervis zum wiederholten Mal seinen „Hervis Team Run“ zu Gunsten der Österreichischen Sporthilfe. Unter dem Motto „Get Movin“ liefen, walkten und wanderten knapp 5.000 Teilnehmende einen ganzen Monat lang für den guten Zweck. „Wir möchten uns bei allen Teilnehmer:innen bedanken, die Teil unserer Initiative waren. Mit vereinten Kräfte konnten wir damit eine Spendensumme von 47.520 Euro für die Österreichische Sporthilfe sammeln, die durch finanzielle und ideelle Unterstützung einen wichtigen Beitrag zur sozialen Absicherung von Spitzensportler:innen leistet – ohne staatliche Förderung, nur durch nachhaltige Partnerschaften und Fundraising-Aktivitäten“, so Hervis-Geschäftsführer Oliver Seda. Auch Sporthilfe-Präsidentin Susanne Riess-Hahn ist dankbar für das Engagement von Hervis als dynamischem Partner aus der Wirtschaft: „Zum wiederholten Male möchten wir uns bei Hervis für die Initiative bedanken. Der Hervis Team Run zeigt auf, mit welcher Freude und Teamgeist Menschen in Österreich Bewegung und Sport machen. Jede einzelne Teilnahme und damit die Spendensumme von 47.520 Euro unterstützt uns darin, weiterhin unseren Beitrag zur sozialen Absicherung heimischer Spitzensportler:innen zu leisten. Vielen Dank an Hervis für das große Engagement.“