Hervis eröffnete am 23. Mai Store im ATRIO Villach Modernes Storekonzept, neueste Trends und sportliche Fachkompetenz erwarten Kundinnen und Kunden im komplett erneuerten Hervis Store im ATRIO in Villach. Auf einer Fläche von 1.600 m2 wird die riesige Marken- und Produktvielfalt im Kärntner Store für sämtliche Sportarten übersichtlich präsentiert und großer Wert auf fachkundige Beratung sowie praktische Serviceangebote gelegt. Durch das Omnichannel-Konzept können im zentralen Service Point zuvor online bestellte Artikel per Click&Collect abgeholt und auch vor Ort probiert werden. Laufanalyse im SIDAS Digital Feet Lab – erstmalig in Österreich Als erster Sportfachhändler etabliert Hervis im Villacher Store eine Innovation im Bereich der Analyse-Technik: das SIDAS Digital Feet Lab. „Das richtige Equipment und die passende Ausstattung fördern den Spaß an Bewegung und auch die sportliche Leistung. Wir sind stolz, mit dem SIDAS Digital Feet Lab österreichweit als erste eine Innovation anzubieten, die unsere Sportkompetenz und unsere Serviceleistungen in der Fachberatung weiter ausbaut“, erklärt Hervis-Geschäftsführer Oliver Seda. Mit 50-jähriger Erfahrung entwickelte der Schuhanpassungs-Spezialist SIDAS drei Stationen auf dem Weg zum individuellen Schuh: Mittels digitaler 3D- oder 2D-Analyse in der Feetbox EVO werden die Füße vermessen und Druckverteilung sowie Fußgewölbe visualisiert, um im Anschluss maßgeschneiderte Produktempfehlungen vom Hervis Team zu erhalten. Sensoren des Dynamic Strike Sensors (DSS), die am Schuh angebracht werden, analysieren den Fuß während der Bewegung im Store auf dem Laufband oder auch außerhalb bei Laufrunden im Freien. So können etwa Auftrittswinkel und -zeit und somit die Maße für den passenden Laufschuh berechnet werden. Die finale Station zum perfekten Schuh ist die SIDAS Sohlenkonfiguration: Die MyFit-Einlegesohle wird individuell angepasst und sorgt für einwandfreien Sitz, Unterstützung und Komfort der Schuhe, steigert die Leistungsfähigkeit und verhindert somit schnelles Ermüden der Füße. Michael Ebner, der vor sechs Jahren bei Hervis gestartet und seit 2020 in der Position als Storemanager tätig ist, freut sich über die Neueröffnung: „Der neue Hervis Store Villach gibt meinem 35-köpfigen Team und mir noch mehr Motivation, unseren Kundinnen und Kunden mit fachlicher Expertise zur Seite zu stehen und sie für den Sport zu begeistern. Ich bin mir sicher, dass das neue Storekonzept mit den innovativen Angeboten überzeugt.“ Hervis Store Villach ATRIO Kärntner Straße 34 9500 Villach